Kinomics accelarating biosensors

english version >>
Start | Produkte | Literatur | Neues | Kontakt | Impressum
Neues
Kinomics hat nutzbringende, einzigartige Erweiterungen für Affinitäts-Biosensoren definiert.

Presse

Frühere Meldungen können Sie im Presse-Archiv nachlesen

Kinomics Presse-Veröffentlichung 2017/001

Kinomics-Liquidation

Die Kinomics GmbH ist seit 31.12.2016 in Liquidation (i.L.). Dieser Prozess läuft ein Jahr und wird Ende 2017 abgeschlossen sein.

Kinomics hat mit der Erfindung der Multi-Schritt-Kinetik und in Kooperation mit Biacore (jetzt GE Health Care) wegweisende Vereinfachungen in Biosensormessungen geschaffen, die für unmöglich gehalten wurden.

"Dies ist insgesamt ein fantastischer Erfolg, der mich zufrieden auf die Gründungsphase und die Führung der Firma während der letzten 15 Jahre zurückblicken lässt. Aber in diesem Jahr erreiche ich mein Rentenalter, weshalb ich das Geschäft einstellen werde, um mich diversen privaten Interessen zuzuwenden", sagt Hans-H. Trutnau, Kinomics-Gründer und -Liquidator, und fügt hinzu: "Ich denke daran, auch weiterhin Support für MSK-Anwender anzubieten oder einen Trutnau-Plot manuell zu entwerfen, d.h. ohne eine spezifische Software außer einfacher Tabellenkalkulation."

Der Trutnau-Plot wertet eine MSK-Messung in bestimmter Weise aus und ist der erste und einzige Kinetikplot, der separat zwei wichtige Kinetikvariablen (kass and Rmax) bestimmt. Der Plot zeigt auch, ob und wo die Messung unter sog. Massentransportlimitation verläuft (nähere Informationen dazu in: http://www.kinomics.com/literatur_product-note_en.php?lid=3).


Über Kinomics:

Die Kinomics GmbH wurde im November 2004 von Hans-H. Trutnau als privat-finanziertes Unternehmen gegründet und ist auf das Angebot innovativer Software-Lösungen und Beratungs-Dienstleistungen spezialisiert, um Zeit und Material in biomolekularer Interaktions-Analytik mittels SPR-basierter Biosensoren zu sparen. Hans-H. Trutnau hat fast 25 Jahre Erfahrung in Vertrieb, Marketing und Entwicklung solcher Biosensoren und mehrere Patente in diesem Bereich angemeldet.

Kontakt: info[a]kinomics.com

Kinomics GmbH i.L., 01.01.2017



Archiv

Frühere Meldungen können Sie im Presse-Archiv nachlesen

 

© Kinomics GmbH 2004-2016
Zuletzt geändert: 22.01.2017
Aktuell
Die Kinomics GmbH ist seit 31.12.2016 in Liquidation (i.L.). Dieser Prozess wird Ende 2017 abgeschlossen sein.